Neue Köpfe der Region: Arne Graf

Neues aus den Verbänden

24.09.2018

Arne Graf

 

Ich bin jetzt neu….

Seit 01.06.2018 (pünktlich an meinem Geburtstag) unterstütze ich die Friedrich Gruppe in Salzgitter mit den Firmen EF Holding GmbH, Erich Friedrich Hüttenservice GmbH und Erich Friedrich Handel GmbH als Personalleiter. Vorher war ich als HR Businesspartner, Personalentwickler, Personalreferent und Personalleiter tätig.

 

Meine Qualifikation…

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und meinem BWL Studium mit dem Schwerpunkt Personal beschäftige ich mich seit nun 15 Jahren als Vollblut Personaler mit allen Facetten des Personalmanagements.

Zusatzqualifikationen zum Personalreferenten und zum Lohnbuchhalter IHK runden mein Profil ab, aktuell stehe ich kurz vor dem Abschluss meines Fernstudiums zum Personal- und Businesscoach zum Ende des Jahres

 

Privat:

44 Jahre alt, wohnhaft in Seesen, verheiratet, 2 Kinder (6 und 9 Jahre), Hobbyschlagzeuger und für die Stilrichtungen Metal/Hardcore musikbegeistert

 

Mich motiviert….

Spannende Projekte aus dem Personalbereich voranzutreiben, Menschen bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zu begleiten, Netzwerken und Austausch mit Kollegen.

Meine gesunde Neugier und meine gute Menschenkenntnis….