Sonderfolge "Arbeitsrecht am Morgen vor Ort"

Allgemein, Home News

02.06.2023

Kaffee, Bagels, Komplimente – und eine ganz besondere Premiere: Das alles gab es bei unserem gestrigen Event „Arbeitsrecht am Morgen vor Ort“, zu dem der Arbeitgeberverband Region Braunschweig eingeladen hat. Erst- und einmalig fand das beliebte Format „Arbeitsrecht am Morgen“ mit der Sonderfolge 57 in den Räumlichkeiten des AGV live statt. Denn wir finden: Der persönliche Austausch verbunden mit lebendig vermitteltem Know-how rund um das Arbeitsrecht passen sehr gut zusammen.

Rechtsanwältin Elke Fasterding berichtete zu Beginn über aktuelle Urteile, neue Gesetzesentwürfe und neues aus dem Verband.

Anschließend informierte Rechtsanwalt Martin Peßara die rund 60 Teilnehmenden über das Thema „Die Haftung des Arbeitnehmers im Arbeitsverhältnis“ – seine inhaltsreiche, anschauliche und gleichzeitig humorvolle Präsentation ließen die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden. Das spiegelte auch das begeisterte Feedback der Teilnehmenden wider.

Über „Verbands-Besuch“ durften wir uns auch freuen: Sebastian Schenk vom Allgemeinen Arbeitgeberverband der Wirtschaft für Sachsen-Anhalt e. V. hatte wohl die längste Anfahrt – er scheute keine Mühen und reiste für „Arbeitsrecht am Morgen vor Ort“ aus Magdeburg an.

Bei leckerem Latte Macchiato und frisch belegten Bagels netzwerkte es sich im Nachgang bei guter Laune und Gesprächen gleich doppelt gut.

Schon mal zum Vormerken: Folge 58 von „Arbeitsrecht am Morgen“ findet am Donnerstag, 15. Juni 2023 – dann wieder in gewohnt digitaler Form – statt. Sie möchten mit dabei sein? Hier finden Sie alle Informationen und den Zoom-Link im Überblick.