Region Braunschweig-Wolfsburg: Alles da.

Nachrichten aus der Region

07.12.2017

„Von Anmut bis Antrieb. Alles da.“ Mit diesem und einem weiteren Slogan ist die Imagekampagne für die Region Braunschweig-Wolfsburg gestartet. Auf dem dazugehörigen Plakat schwebt eine Tänzerin in einem blauen Kleid anmutig durch eine Fabrikhalle. Was sie mit diesem Ort verbindet? „Das erste Motiv bringt den Tanzsport und die Ingenieurskunst in der Region zusammen. Deren Gemeinsamkeit: Sie sind international bekannt. Mit ungewöhnlichen Bildmotiven wecken wir die Aufmerksamkeit des Betrachters und liefern kurz und knackig Informationen zu den verborgenen Schätzen der Region“, erklärt Dr. Frank Fabian, Geschäftsführer der Allianz für die Region GmbH. Gemeinsam mit den drei kreisfreien Städten, den fünf Landkreisen und Vertretern der Sponsoren stellte Fabian die Marke „Die Region“, das regionale Webportal „die-region.de“ und die begleitende Imagekampagne vor.

Gemeinsam stark

Die Akteure machen damit auf die Vorzüge der Region Braunschweig-Wolfsburg aufmerksam. „Unser Ziel ist es, gemeinsam das Profil der Region zu schärfen. Wir wollen bei den Bürgern die Identifikation mit ihrer Heimat fördern und Menschen von außerhalb davon überzeugen, wie vielseitig das Leben und Arbeiten in unserer Region ist“, sagt Ulrich Markurth, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Allianz für die Region. Das gemeinsame Regionalmarketing resultiert aus dem Auftrag des Aufsichtsrats an die Allianz für die Region. Es sollte ein Konzept erarbeitet und erste Maßnahmen umgesetzt werden. Zu den 19 Gesellschaftern zählt auch der Arbeitgeberverband Region Braunschweig.

Weitere Motive folgen

Bis Ende Januar 2018 zielen insgesamt sechs Motive darauf ab, Highlights und verborgene Schätze der Region bekannter zu machen. Weitere Beiträge und Elemente sind in Planung. Der Arbeitgeberverband Region Braunschweig bittet alle Partner um Unterstützung, damit die Region noch bekannter wird, auch über die Landesgrenzen hinaus. Weitere Informationen unter www.die-region.de.