Jedes Tor ein finanzieller Treffer

Nachrichten aus der Region

10.08.2017

Die 35 Heimspiel-Tore von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig reichten letzte Saison nicht ganz für den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Sie sorgen aber für eine Spende in Höhe von 3.500 Euro an United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo. Der Scheck wurde in der Halbzeitpause des Heimspiels der Löwen gegen den 1. FC Heidenheim von Carsten Ueberschär, Direktionsleiter der Volksbank BraWo in Braunschweig, an Claudia Block, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo Stiftung, übergeben.

…Und es geht weiter

Für jedes Tor der Blau-Gelben in einem Heimspiel spendet die Volksbank BraWo 100 Euro für United Kids Foundations. Auch in dieser Saison setzt die Volksbank BraWo das Spendenprojekt fort. „Das ist schon eine kleine Tradition, die die Volksbank BraWo Stiftung und ihr Kindernetzwerk mit der Eintracht verbindet. Für United Kids Foundations sind aber nicht nur die Spenden wichtig, sondern auch die Öffentlichkeit, die beim Fußball im Stadion hergestellt werden kann. So erfahren viele Fans von unseren Bemühungen für Kinder und die Notwendigkeit der Unterstützung“, erläuterte Claudia Block, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo Stiftung, am Rande des Spiels. „Die 3.500 Euro sind ein schöner Betrag für das Kindernetzwerk. Wir hoffen, dass die Eintracht in dieser Saison noch mehr Tore schießt und wir nächstes Jahr dadurch noch großzügiger sein können. Zum einen hätte Braunschweig dann wieder eine tolle Saison gespielt und zum anderen können wir mit einer höheren Spende noch mehr Kinder in der Region unterstützen. Beides liegt mir am Herzen“, sagte Ueberschär.

 

Unterstützung für mehr als 50.000 Kinder

Das Kindernetzwerk United Kids Foundations der Volksbank BraWo Stiftung setzt sich für Kinder in der Region Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter und Wolfsburg ein und bietet gemeinsam mit weiteren namhaften Stiftungen eine unabhängige Basis, die eine Kooperation von bundesweit tätigen Initiativen und regionalen Institutionen ermöglicht. Spenden fließen direkt in die Kinder- und Jugendprojekte von United Kids Foundations. Bisher konnten in 435 Projekten schon über 53.000 Kinder unterstützt werden.

 

 

Im Bild:  Carsten Ueberschär, Direktionsleiter der Volksbank BraWo in Braunschweig, an Claudia Block, Vorstandsmitglied der Volksbank BraWo Stiftung. Foto: Hübner