Erlebbare Arbeitgebermarken, On-Top-Benefits für Mitarbeitende und HR im Zeichen der Zukunft

Allgemein, Home News

20.03.2023

Attraktive Arbeitgeber und wo sie zu finden sind: Ein passenderes Titelthema der aktuellen Stadtglanz-Ausgabe kann sich der AGV nicht wünschen. Und ist auch gleich mehrfach mit thematisch abwechslungsreichen Beiträgen mit dabei: AGV-Hauptgeschäftsführer Florian Bernschneider stellt in seinem Editorial fest: „Kein Arbeitgeber kommt um die Diskussion seiner Arbeitgeberattraktivität herum.“ In der Rubrik „Unser Thema“ geht er u. a. darauf ein, warum Mittelständler ihre inhärenten Stärken mehr betonen sollten und erklärt, wie der AGV mit dem Zukunftgeber in der Region Braunschweig-Wolfsburg ein Siegel etabliert hat, das ganz transparent macht, welche Versprechen hinter ausgezeichneter Arbeitgeberattraktivität stehen.

André Pause, Head of Content, Mediaworld, und AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga tauschten sich auf dem „Braunschweig-Wolfsburg-Sofa“ intensiv mit Antje Staffa, Vice President Global Human Resources, Mast-Jägermeister SE, und Marit Müller, Personalvorständin und Arbeitsdirektorin, Avacon AG, darüber aus, wie eine Arbeitgebermarke erlebbar gestaltet werden kann.

Neue Wege waren beim Jubiläums-HR Round Table gefragt, der seit 10 Jahren Insights und Fachwissen von Personalern für Personaler in den Fokus stellt. Dieses Mal stand die Veranstaltung ganz im Zeichen der Zukunft von HR in Zeiten der Transformation.

Im Beitrag „On-Top-Benefits für Mitarbeitende – Wo Arbeitgeber der Region punkten“ haben die AGV-HR-Expertinnen Cordula Miosga und Dominique D. Moré, Projektmanagerin HR & Recruiting, eine Auswahl dieser Benefits zusammengestellt, die sie zusätzlich zu attraktiven Arbeitgeberkonditionen bei über 100 ausgezeichneten Zukunftgebern in verschiedenen Kategorien der Arbeitgeberattraktivität begeistert haben.

Fotocredit: mediaworld GmbH/Marc Stantien

Hier geht’s zur aktuellen Ausgabe von Stadtglanz.