Interview mit Ahmed Zakout und Max Gerstmayr

Allgemein

11.09.2023

Teamgeist und Herausforderungen:
Wie die Landwind-Gruppe junge Talente für spannende Projekte begeistert

Was sollten Sie als Arbeitgeber Ihren Nachwuchskräften bieten, um diese einerseits erfolgreich zu rekrutieren und andererseits langfristig im Unternehmen zu halten? Die Teamdynamik und die Perspektiven, die ein Unternehmen bietet, sind für junge Nachwuchskräfte von großer Bedeutung. Ahmed Zakout und Max Gerstmayr sind nicht nur von den Möglichkeiten begeistert, die die Landwind-Gruppe ihnen bietet, sondern auch von der Zusammenarbeit im Team. Im AGV-Interview erzählen sie, warum sie sich für die Landwind-Gruppe entschieden haben und was sie besonders an ihrem Arbeitsumfeld schätzen.

Interview + Redaktion + Fotos: Alice Hossain

Ahmed Zakout
„Bereits während meiner Bachelor-Arbeit wurde mir eine Stelle angeboten. 
Ich wurde gefragt, ob ich Lust darauf habe, als Projektleiter die neue Abteilung für Photovoltaik zusammen mit der Teamleitung aufzubauen.“
Ahmed Zakout

AGV: Erzähl doch mal, wie bist du zur Landwind-Gruppe gekommen?

Klickt auf den Button, um Ahmeds Antwort zu hören:

AGV: Wie hast du das Thema für deine Bachelor-Arbeit gefunden?

Klickt auf den Button, um Ahmeds Antwort zu hören:

Ergänzung: Im Februar 2022 wurde Ahmed bezüglich des Übergangs von seiner Werkstudentenstelle zur Vollzeitstelle angesprochen, was in der Folge dann auch erfolgreich umgesetzt wurde.

AGV: Wie war der Übergang zu deiner Vollzeitstelle?

Klickt auf den Button, um Ahmeds Antwort zu hören:

 

Max Gerstmayr
„Ich kann hier total viel mitgestalten, gerade auch als Student. Das Team freut sich, wenn ich meine Meinung einbringe und Vorschläge mache. 
Da fühle ich mich sehr wertgeschätzt.“
Max Gerstmayr

AGV: Erzähl doch mal, wie bist du zur Landwind-Gruppe gekommen?

Klickt auf den Button, um die Antwort von Max zu hören:

AGV: Hast du schon ein Thema für deine Bachelor-Arbeit gefunden?

Klickt auf den Button, um die Antwort von Max zu hören:

AGV: Was ist das Besondere für dich bei der Landwind-Gruppe?

Klickt auf den Button, um die Antwort von Max zu hören:

Danke Euch für das Interview!