Frithjof von Kessel ist neuer Geschäftsführer der Kroschke sign-international GmbH

Neues aus unseren Mitgliedsunternehmen

19.03.2019

Frischer Wind in der Kroschke sign-international GmbH: Seit dem 01. Januar 2019 ist Frithjof von Kessel neuer Geschäftsführer. Bis Ende des Jahres wird er gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Rolf Maaß als Doppelspitze das Unternehmen leiten. Anfang 2020 wird er die alleinige Geschäftsführung übernehmen. Rolf Maaß verabschiedet sich dann nach 30 erfolgreichen Jahren in den Ruhestand. Diese Nachfolgeregelung wurde langfristig geplant um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. „Für den dauerhaften Erfolg des Unternehmens am Markt war es uns wichtig, frühzeitig die Weichen zu stellen und der neuen Führungsriege ausreichend Zeit zu geben, in Ihre Verantwortung hineinzuwachsen.“, so die Inhaber Klaus und Lars Kroschke. Mit dem Wechsel in der Geschäftsführung liegt ein eindeutiger Fokus auf der Zukunftsausrichtung des Unternehmens. „Unsere Zielsetzung ist klar: Kroschke als Spezialist für Arbeitssicherheit und Kennzeichnung noch weiter zu etablieren. Dabei wird die Digitalisierung im Fokus stehen. Auf diese verantwortungsvolle Aufgabe freue ich mich sehr.“, so Frithjof von Kessel. 2007 startete der Diplom Kaufmann von Kessel als kaufmännischer Leiter seine Karriere bei Kroschke. Seit 2010 ist er Geschäftsführer des Tochterunternehmens Labelident GmbH in Schweinfurt. Vor seinem Wechsel zu Kroschke war er als Unternehmensberater, Manager und kaufmännischer Leiter bei BauRent Baumaschinen (ITOUCHU Corp.) und Europcar tätig.