Seit Dezember 2018 macht die Geschäftsstelle Regionalmarketing der Allianz für die Region mit einer Fachkräftekampagne bundesweit auf die attraktiven Arbeits- und Lebensbedingungen zwischen Harz und Heide aufmerksam. Die Kampagne richtet sich dabei in einem ersten Schritt an IT-Fachkräfte, denen die Region Braunschweig-Wolfsburg als lebenswerte Heimat empfohlen wird. Thomas Klein, Leiter der Geschäftsstelle Regionalmarketing, bestätigt, dass die Kampagne gut angenommen wird. „Die Auswertung der Klickzahlen ergab, dass im Kampagnenzeitraum bisher mehr als 48.500 zusätzliche Nutzer das Portal die-region.de über die Online-Anzeige erreichten. Zudem wurden insgesamt rund 2.250 Klicks auf die Jobbörse und weiterführende Links zu Karrierewebseiten von Unternehmen aus der Region registriert.“Unterstützt wird die Kampagne unter anderem von der Volksbank BraWo. Mit der Unterzeichnung des Sponsoringvertrags besiegelten die Allianz für die Region und die Volksbank am 7. Januar diesen weiteren wichtigen Schritt in der regionalen Zusammenarbeit. Die Kooperation mit starken Partnern ermöglicht der Geschäftsstelle, Kampagnen und Aktivitäten künftig noch zielgruppenspezifischer auszurichten und zu erweitern. Ziel ist es, die Region gemeinsam zu vermarkten und somit nach innen und außen zu stärken.