Brücken bauen 2024 - Dein Social Day in der Region38!

Partner-Events

07.06.2024

Die Bürgerstiftung Braunschweig und der Deutsche Kinderschutzbund, Ortsverband Braunschweig laden ein zur Projektbörse 2024!

Finde dein perfektes Projekt-Match! Gemeinnützige Einrichtungen stellen interessierten Unternehmen ihre Projektidee vor. Ihr könnt euch direkt vernetzen und wenn es matcht, erste Eckdaten zu eurem gemeinsamen Projekt austauschen.

Wann? Mittwoch, den 12. Juni 2024 von 16:00 bis ca. 17:00 Uhr

Wo? Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Braunschweig e.V. , Hinter der Magnikirche 6A, 38100 Braunschweig

Alle Informationen zum Projekt gibt es hier

 

Was bringt Brücken bauen meinem/unseren Unternehmen?

Der wirtschaftliche Nutzen des gesellschaftlichen Engagements kann für ein Unternehmen vielfältig sein:

 

  • Ganz viel Freude Sich gemeinsam für ein soziales Projekt einzusetzen macht Spaß und sorgt für ein gutes Gefühl – auch noch weit über den Aktionstag hinaus.
  • Sinnstiftendes Teambuilding-Event Durch die Begegnungen in den NPOs können eure Mitarbeitenden ihren Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zielorientierung, Eigenaktivität, Kreativität sowie Sozial- und Führungskompetenz verbessern.
  • Mitarbeiterzufriedenheit Ihr lebt eure Firmenphilosophie und Werte und macht Sie für eure Mitarbeitenden spürbar. Dadurch erhöht ihr die Mitarbeiterzufriedenheit sowie die Bindung an und die Identifikation mit dem Unternehmen.
  • Neue Mitarbeitende gewinnen Ein Engagement im Bereich von Bildung und Qualifizierung kann dazu führen, dass ein Unternehmen jenseits bewährter Instrumente neue Zugänge zu Nachwuchskräften und Auszubildenden erhält.
  • Gut für euer Image In der Unternehmenskommunikation und im Marketing erzielt ihr durch CV-Projekte eine Differenzierung am Markt, verbessert euer Image und erhöht euren Bekanntheitsgrad.
  • Gesellschaftliche Trends erkennen CV ist auch eine Chance, sich mit gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander zu setzen, Trends zu erkennen und zusätzliche Einblicke in Märkte und in das Verhalten von Konsumentinnen und Konsumenten zu erhalten.
  • Neue Kundengruppen erschließen Eine Verbindung und Integration sozialer Zwecke in das Marketing hilft euch womöglich dabei, eine Beziehung zu neuen Kundengruppen aufzubauen, die Kundenbindung zu stärken und dadurch den Absatz zu erhöhen.