Der Marketing-Club Braunschweig e.V. verlieh bereits zum neunten Mal den Marketing-Löwen. Über 200 Gäste aus Wirtschaft und Kultur erlebten unter der Schirmherrschaft von Braunschweigs Oberbürgermeister Ulrich Markurth einen spannenden Abend. Höhepunkt der von Marketing-Club-Präsident Prof. Harald Rau moderierten Veranstaltung war die feierliche Verleihung der Marketing-Löwen für herausragende Marketingleistungen in der Region. In drei verschiedenen Kategorien prämierte die Fachjury unter Leitung von Paul Gross, General Manager bei kapacht GmbH, dieses Jahr besonders kundenzentrierte Marketingkonzepte.
Illustres Siegerfeld
Den begehrten StartUp-Preis konnte sich die gemeinnützige Non-Profit-Initiative „Weihnachten für alle“ sichern. Sie betreibt soziales Marketing gegen Wohnungslosigkeit in Braunschweig und hat es durch neu gedachte Ansätze geschafft, Kunden im engeren und weiteren Sinne effektiv zu erreichen.
„Herausragendes Beispiel“
Der Hauptpreis ging an die Volkswagen Immobilien GmbH und ihr Projekt „Steimker Gärten“. Mit einem ganzheitlichen Kampagnenansatz und einer differenzierten Kommunikationsstrategie sei die Entwicklung der Quartiersmarke „Steimker Gärten“ ein herausragendes Beispiel kundenzentrierten Marketings in der Region, so die Jury.
Lob für das soziale Engagement
Erneut wurde eine Marketing-Persönlichkeit aus der Region ausgezeichnet. Mit Sonia Belter-Helal, Geschäftsführerin der BelCos Cosmetic GmbH, fiel die Wahl der Jury auf eine Frau. Sie habe mit einem sehr guten Gespür für Marketing die Kosmetikmarke „Dr. Belter“ ausgebaut und international bekannt gemacht. Gleichzeitig lobte die Jury ihr soziales Engagement.